thewaytodawn - 21172 Kilometer Welterfahrung

Wir haben es geschafft und unser östlichstes Ziel, das Tor der Seidenstraße erreicht!

Begleitet von unzähligen Eindrücken starteten wir am 01.Mai 2015 die beiden Motoren unserer zwanzig Jahre alten Honda Transalps.

Wir wollten es selber erleben, eine eigene große Reise durch die verwegensten Regionen unserer Erde, uns auf das Motorrad schwingen und einfach losfahren!

 

Fast eineinhalb Jahre haben wir die Reise geplant und vorbereitet. Nicht nur der Umbau der Motorräder schluckte viel Zeit, sondern auch das Organisatorische.

 

Und jetzt stehen wir hier, lassen unsere Reise Revue passieren, denn nach über zwanzig Tausend Kilometern „on the road“ und einigen Grenzübertritten sind Greta und ich über Russland und die Mongolei nach China eingereist.

 

Es war gewiss nicht immer einfach und so mussten wir unseren Rhythmus finden, den neuen Alltag als junges und frisch verliebtes Paar zu meistern. Seien es die unzähligen Stürze, die unpassierbaren Pfade, die Suche nach erfrischendem Schatten, oder einfach nur die Verzweifelung über das Hier und Jetzt.

Wir sind als Team gewachsen und haben unsere „Karren“ förmlich aus dem Dreck gezogen!

Aber auch die schönen Momente haben uns gestärkt. Die Gastfreundlichkeit der lieben Menschen, die unberührte  Natur, die abendliche Stille unter freiem Sternenhimmel, oder die Kaffepausen in der Wüste.

Dies war einfach der selbstverständliche Dank für unsere Mühen.

 

Obwohl wir jedoch bis Thailand fahren wollten, mussten wir uns in Xi’an, einer alten Hauptstadt des Kaiserreichs China geschlagen geben. Persönliche und gesundheitliche Gründe hatten sich zu weit in den Vordergrund gedrängt und nun wissen wir zu Recht, durch diese Reise, das Europa weiterhin der Kontinent ist, der uns auch zukünftig unser Zuhause schenken soll.

 

Was aber das Schönste ist, wir sind völlig pannenfrei angekommen. Nicht ein platt gefahrener Reifen konnte uns aufhalten und auf das Material war Verlass!

Wir sind mächtig stolz, mit Touratech einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben.